Archive | Rezepte

Rezepte für gesundes Kochen im Einklang mit Natur und Jahreszeiten

Clean Food Rezept Rettich mit Paprikakernöl

Clean Food Rezept: Rettich mit Paprikakernöl

Das Öl aus den Kernen der Paprika ist eine neue Entdeckung, die ich durch Zufall beim Einkaufen gemacht habe. Es schmeckt zuerst mild, im Nachgang aber scharf und leicht nach roter Gemüsepaprika. Die Farbe ist lebhaft rot. Ich habe mich also ein wenig informiert: Es wird in Ungarn in Bio-Qualität angebaut und in einer speziellen […]

Clean Food Rezept

Clean Food Rezept: Zweierlei Cremesuppe

„Zweierlei Cremesuppe“ ist ein echtes Clean Food Rezept, das geeignet ist, ein festliches Essen einzuleiten oder sonntags einmal in aller Ruhe genussvoll zu essen. Und dabei besteht es aus nur sechs Zutaten! Zweierlei Cremesuppe für zwei Personen: Drei junge Zucchini, etwa 10-12 cm lang Vier Pastinaken in der Größe einer durchschnittlichen Karotte (wenn keine Pastinaken zu bekommen […]