Wer ist Anastasia Scorcese?

Hi, ich bin Anastasia Scorcese und beschäftige mich mit der Frage, wie wir uns im 21. Jahrhundert gesund und naturverträglich ernähren können.

Dabei steht der Spaß am Zubereiten und Essen immer im Vordergrund.

In meiner Kindheit war es ganz selbstverständlicher Teil der Familienkultur, Obst und Gemüse anzubauen und frisch zu verarbeiten. Später zog ich in die Großstadt und das moderne Leben forderte seinen Preis: Supermarkt statt Garten und Fettpölsterchen gab es gratis dazu.

Heute baue ich wieder Obst und Gemüse an – in der Großstadt und ohne Garten. Ich erprobe aktuelle Ernährungstrends und suche nach Wegen, mit regionalen und saisonalen Angeboten lecker zu kochen.

Aber auch die Superfoods sind nicht spurlos an meiner Küche vorbeigezogen – es gibt beispielsweise ab und an einen Chia-Pudding. Doch lässt sich das mit einem fairen und umweltverträglichen Verbrauch vereinbaren? Ist es tatsächlich gesund oder nur ein Hype?

All diese Überlegungen haben dich vielleicht auch schon beschäftigt, aber du hast wenig Zeit, die beste Ernährungsform für dich herauszufinden? Meine E-Books sind dazu da, dir hierfür Anregungen, Ideen und Rezepte zu vermitteln.

Legen wir los!

Vegetables and fruits,

Bald: Anastasia Scorcese: Clean food

Weitere Themen, die nun nach und nach auf diesen Seiten behandelt werden sind Urban Gardening, Guerilla Gardening und andere Formen der Begrünung unserer städtischen Umwelt.

Alles, was ich vorstelle, ist dazu gedacht, dir Lust auf Entdeckungen zu machen! Sowohl in der Clean-Food-Bewegung als auch beim Urban gardening gibt es kein Muss. Stattdessen tauscht man sich darüber aus, was für einen funktioniert, wie es andere gemacht haben, entwickelt Ideen, gibt sie weiter oder setzt sie um. Auf dem kleinsten Fleckchen kann eine Mini-Selbstversorgerzone entstehen und wenn sie dir „nur“ die Kräuter liefert, mit denen du kochst. Zwei Zucchinipflanzen auf deinem Balkon können dich mit so viel Zucchini versorgen, dass du verzweifelt jemanden suchst, dem du noch Zucchini abgeben kannst.

Mit dem sauberen Essen des Clean-Food ist es ähnlich. Jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein guter Schritt. Um dir Lust zu machen, dich auf diesen Weg zu begeben und so gesünder und auch schlanker zu werden, werde ich mich bemühen, meine Erfahrungen in E-Books zusammenzufassen. Zusätzlich findest du hier auch immer weitere Tipps und Rezepte.

 

Alle E-Books von Anastasia Scorcese erscheinen auf Amazon.de